Fahrzeug- und Gerätebedienung

Fortbildungsseminar für Maschinisten - Maschinelle Zugeinrichtung -

Der Teilnehmer kann die gängigen, auf dem Markt befindlichen, maschinellen Zugeinrichtungen, die in genormten Feuerwehrfahrzeugen verbaut sind, fachgerecht bedienen.

Drehleitermaschinistenlehrgang

Der Teilnehmer kann die Drehleiter bei den unterschiedlichen Einsatzsituationen fachgerecht einsetzen und bedienen.

Bootsführerlehrgang

Der Teilnehmer erlernt die verantwortliche Schiffsführung für Kleinboote der Feuerwehr und das sichere Fahren und Manövrieren.

Fortbildungslehrgang - Motorkettensäge -

Der Teilnehmer kann mit der Motorkettensäge Bäume fällen und aufarbeiten.

Lehrgang Motorsägen-Instrukteur

Der Teilnehmer kann die Ausbildung des Modules A nach der DGUV-I 214-059 bei den hessischen Feuerwehren durchführen.

Fortbildungsseminar für Motorsägen-Instrukteure

Der Teilnehmer aktualisiert und erweitert seine Kenntnisse und Fertigkeiten in der Durchführung der Ausbildung des Modules A nach der DGUV-I 214-059.

Seminar für Maschinisten - Fahrerschulung

Der Teilnehmer kennt die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen seines Fahrzeuges. In praktischen Übungen trainiert er, richtig zu reagieren.

Hessen-Suche