Katastrophenschutz

Grundlagenlehrgang der Stabsarbeit

Die Veranstaltungsteilnehmer müssen die Tätigkeiten als Führungshilfspersonal in einem Führungs- oder Katastrophenschutzstab selbstständig durchführen und die dafür erforderlichen Kenntnisse wiedergeben können.

Lehrgang "Einführung in die Stabsarbeit"

Der Teilnehmer kann selbssttändig ein Sachgebiet in einer stabsmäßig besetzten Führungseinheit führen.

Fortbildungsseminar für Führungskräfte in Stäben "Unwetter"

Der Teilnehmer kann seine Kenntnisse zur selbstständigen Führung eines Sachgebietes in einer stabsmäßig arbeitenden technischen Einsatzleitung vertiefen und erweitert seine Kenntnisse im Bereich der Gefahrenabwehr bei Unwetterereignissen.

Fortbildungsseminar für Führungskräfte in Stäben "Tierseuchenbekämpfung"

Der Teilnehmer lernt grundlegende Maßnahmen zur Bekämpfung von biologischen Schadenlagen kennen.

Fortbildungsseminar für Führungskräfte in Führungsgruppen "Luftbeobachtung"

Der Teilnehmer kann eine Luftbeobachtung mittels Hubschrauber und Tiefdeckerflugzeug planen und durchführen.

Hessen-Suche