Hilfstransport auf dem Weg in die Ukraine

Mit Hilfstransport ist ein dringend benötigtes Ersatzteil auf dem Weg in die Ukraine

Ukrainische Feuerwehrleute erhalten weiter Unterstützung durch das HMdIS und der Hessischen Landesfeuerwehrschule.

Lesedauer:2 Minuten

Vier Monate ist es her, als Kostiantyn Kovalov und seine Kollegen der Feuerwehr aus Charkiw in der Ukraine zu Gast an der HLFS waren. Zuletzt haben sie eine Woche in Kassel verbracht, um feuerwehrtechnisch ausgebildet zu werden und um Zeit mit den Familien zu verbringen, die aus der Ukraine nach Deutschland geflüchtet sind.

Hilfstransport auf dem Weg in die Ukraine

In der vergangenen Woche ging nun ein erneuter Hilfstransport an die Kameraden nach Charkiw. Ein LKW voll beladen mit Thermounterwäsche, Schutzbrillen und Stromerzeugern (extern gespendet) sowie Werkzeugen, Ersatzteil für die im November gespendete Drehleiter, Decken, Stühlen und Leitstellentischen gespendet durch die HLFS und dem HMdIS.

Derzeit stand die gespendete Drehleiter still und konnte mit den Mitteln vor Ort nicht wieder instandgesetzt werden. Mit Hilfe des Ersatzteils steht der wieder Inbetriebnahme nichts mehr im Weg.

Kostiantyn Kovalov bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HLFS recht herzlich für die erneute Spende und die gute Zusammenarbeit.

Schlagworte zum Thema