Pendlerportal HLFS

Pendlerportal der Hessischen Landesfeuerwehrschule

Mitfahrerinnen und Mitfahrer suchen und finden...

Dem Wunsch der Veranstaltungsteilnehmerinnen und -teilnehmern eine Möglichkeit zu haben, sich zu Fahrgemeinschaften zusammenzuschließen, kann kann die Hessische Landesfeuerwehrschule (HLFS)  nun nachkommen.

Zum heutigen Tag ist das Pendlerportal der HLFS online gegangen und kann von allen Feuerwehrangehörigen sowie allen anderen Gästen in Kassel und Marburg genutzt werden.

Als externer Dienstleister konnte dafür die Firma Marktplatz GmbH gewonnen werden, die bereits seit 2006 mit ihrem Hauptportal am Markt vertreten ist.

Für die HLFS wurde ein separates Portal erstellt, sodass vor allem Veranstaltungsteilnehmerinnen und -teilnehmer dort Mitfahrerinnen und Mitfahrer suchen und finden können.

Die Anmeldung ist völlig freiwillig und das Unternehmen setzt auf ein hohes Maß an Datenschutz. Auch ohne Anmeldung kann nach Mitfahrgelegenheiten gesucht werden und mit den Fahrerinnen und Fahrern Kontakt aufgenommen werden.

Die HLFS würde sich freuen, wenn das Portal publik gemacht wird, um allen eine angenehme Anreise zu ermöglichen und dabei ein Beitrag zur CO2-Reduktion zu leisten.