Fitnessraum

Fitnessbereich

Der Fitnessbereich der Hessischen Landesfeuerwehrschule kann sich wirklich sehen lassen, er wurde in der letzten Zeit mit modernen Geräten ausgestattet, und ist somit auf dem neuesten Stand.

Nutzung

Die Nutzung des Fitnessraumes ist für Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer ab 16:30 Uhr möglich.

Der Fitnessbereich ist ausgestattet mit Cardiogeräten der neuesten Generation, Hometrainer, Laufband, Stepper sowie einem Crosstrainer. Des Weiteren befinden sich diverse Kurz- und Langhanteln, Trainingsgeräte für Brust, Rücken und Beintraining im Fitnessbereich.

Moderne Vibrafit-Geräte

Als Besonderheit wurden Vibrafit-Geräte beschafft, diese Geräte sorgen beim Training, ausgelöst durch die hochfrequenten Vibrationen, für eine Verbesserung der Muskelkraft, Koordination, Beweglichkeit usw.