Leichte Sprache

www ist das Zeichen für das welt-weite Computer-Netz.

Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite www.hlfs.hessen.de.

Die Internet-Seite ist von der Landesfeuerwehrschule Hessen.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Wir haben Texte in Leichter Sprache geschrieben.

Sie möchten einen Text in Leichter Sprache lesen?

Das geht so:

In der Liste steht das Thema von dem Text.

Klicken Sie auf den Link.

Dann kommen Sie zu dem Text in Leichter Sprache.

Ein Heft mit Informationen.

Allgemeine Infos

Eine Frau im Rollstuhl durchbricht eine Sperre.

Eine Barriere melden

Können Sie etwas auf unserer Internet-Seite nicht verstehen?

Aber wollen Sie das gerne verstehen?

Dann können Sie uns eine Barriere melden.

Das ist der Link für den Hilfe-Text.